De Profundis

Kein Bild Fantasien und Interludien für Orgel - De Profundis - finden Sie in der Kategorie Orgelmusik. Hans Stadlmair über sein Werk: Der Tod dreier Freunde in kurzer Zeit hat mir die Nichtigkeit unseres Daseins wieder einmal schonungslos bewusst gemacht, so dass ich mir nur noch musikalisch zu helfen wusste. So kam es zur Komposition der Fantasien über Choräle, deren Inhalt die Unbeständigkeit unseres Lebens zum Ausdruck bringen.
De Profundis - Hans Stadlmair
Kein Bild
Bestellnummer: 0152
unser Preis:
CD: 15,90 Euro
produced by
Elke Eckerstorfer an der Kögler-Orgel im Stift Kremsmünster. Fantasien und Interludien für Orgel 1.Wenn wir in höchsten Nöten sein 2.Interludium I 3.In dich hab ich gehoffet, Herr 4. Interludium II 5.Lobet den Herren 6.Salve Regina (Cantus campanarum) 7.Interludium III 8.Hinunter ist der Sonnenschein 9.Jesus meine Zuversicht (Postludium)