De Profundis

Kein Bild Fantasien und Interludien für Orgel - De Profundis - finden Sie in der Kategorie Orgelmusik. Hans Stadlmair über sein Werk: Der Tod dreier Freunde in kurzer Zeit hat mir die Nichtigkeit unseres Daseins wieder einmal schonungslos bewusst gemacht, so dass ich mir nur noch musikalisch zu helfen wusste. So kam es zur Komposition der Fantasien über Choräle, deren Inhalt die Unbeständigkeit unseres Lebens zum Ausdruck bringen.
Wilhelm Dieß liest seine Erzählungen aus Niederbayern
Kein Bild
Bestellnummer: 111
unser Preis:
CD 15,90 Euro
produced by
'Zwischen Donau und Inn... Dort liegt die Heimat, von der ich rede' (Erzählungen aus Niederbayern)
Inhalt:
Lebensgeschichte von Wilhelm Dieß (Sendung des Bayerischen Rundfunks, Regionalstudio Ostbayern, vom 12.4.1993)
Wilhelm Dieß liest: Wie der Pfarrer von Höhenstadt seinen Tod ankündigte / Die Marbauernbuben / Es brennt / Leichenbegängnis / Wie wir das erstemal Fußball spielten / Die Halsbinde.