De Profundis

Kein Bild Fantasien und Interludien für Orgel - De Profundis - finden Sie in der Kategorie Orgelmusik. Hans Stadlmair über sein Werk: Der Tod dreier Freunde in kurzer Zeit hat mir die Nichtigkeit unseres Daseins wieder einmal schonungslos bewusst gemacht, so dass ich mir nur noch musikalisch zu helfen wusste. So kam es zur Komposition der Fantasien über Choräle, deren Inhalt die Unbeständigkeit unseres Lebens zum Ausdruck bringen.
Orgelimprovisationen - Wolfgang Kreuzhuber - Livemitschnitte
Kein Bild
Bestellnummer: 138
unser Preis:
CD 15,90 Euro
produced by
Auf diesem Tonträger finden Sie folgende Improvisationen gespielt von Wolfgang Kreuzhuber - Domorganist von Linz: Pfarrkirche Hopfgarten (25. September 1999) Französische Suite über den Hymnus 'Christus, du Sonne unseres Heils'; Kleine Partita über den Choral 'Liebster Jesus, wir sind hier' Stadtpfarrkirche Linz (7. Juni 2002) Romantische Fantasie über ein Thema, das Anton Bruckner 1869 in Paris als Improvisationsthema gegeben wurde; Mariendom Linz (10. September 1996 / 21. September 2000) Variationen über ein gegebenes Thema, Cantabile über ein gegebenes Thema, Basso ostinato über ein gegebenes Thema