JETZT NEU: MIRJAM

Kein Bild Der Liederzyklus MIRJAM von Hans Stadlmair ist das wohl umfangreichste und interessanteste Werk der modernen Hackbrettliteratur. Obwohl MIRJAM bereits im Jahre 1998 von dem Komponisten fertiggestellt wurde, ist es wohl auf den ungemein hohen Schwierigkeitsgrad des Werkes zurückzuführen, dass es bisher nicht gänzlich eingespielt wurde. Nun ist dieses einzigartige Werk auf CD erschienen. JETZT BESTELLEN!
Klaus Sonnleitner
Kein Bild
1970 in Bad Ischl (Oberösterreich) geboren. Ab 1989 Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst "Mozarteum" in Salzburg: Konzertfach Orgel bei Elisabeth Ullmann, Katholische Kirchenmusik (v.a. Chor- und Ensembleleitung bei Albert Angelberger und Hans-Joachim Rotzsch, Kirchliche Komposition bei Wolfgang Sauseng, Improvisation bei Wolfgang Kreuzhuber) sowie Instrumentalpädagogik (Cembalo bei Liselotte Brändle): 1995 Sponsion zum Magister artium und Verleihung des Würdigungspreises des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst. 1990-1995 Lehrtätigkeit an den Landesmusikschulen Gmunden und Bad Ischl. Besuch zahlreicher Meisterkurse. Produktion von Schallplatten und Rundfunksendungen. Seit 1995 Studium der Theologie an der Katholisch-Theologischen Hochschule Linz. Seit 1997 lebt Klaus Sonnleitner in der Gemeinschaft der Augustiner-Chorherren von St. Florian.